Smokergrilen 2.0

im Juli

 

Nachdem wir letztes Jahr schon mal ein Smokergrillen veranstaltet haben, war klar, daß das nach Wiederholung schreit! Diese Wochenende war es soweit – Dave hatte sich bereiterklärt, den Smoker noch mal anzuwerfen. Schnell waren über 30 Leute zusammen und am Freitag Mittag konnte es losgehen!

 

Claus und ich waren die ersten, die bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen gleich mal unsere Sitzgarnituren in den Schatten stellen und es dauert nicht lange, bis Jürgen mit seinem Navara eintrudelt, bald darauf Micha mit seinem Ranger und Ralf mit seinem Chevy. Tom schaut mal vorbei, später dann noch Dave und Celina und Flo, der das Smokerholz vorbeibringt. Daniel mußte leider ein paar Staus über sich ergehen lassen, ehe er am frühen Abend eintrudelt! Ralf hat leckeres Fleisch vorbereitet, das wir im Ofen warm machen, dazu als Snack Trockenfleisch und so sitzen wir bis in die Nacht draußen.

 

Der Samstag gibt sich bedeckt, aber trocken. Perfekt, so heiß muß es ja auch nicht sein. Bis auf etwas Regen am Nachmittag, der eigentlich gar nicht der Rede wert ist, hält das Wetter tapfer durch! Der Hof wird langsam voll, auf unserer Campingwiese finden alle, die über Nacht bleiben, ein Plätzchen. René rollt mit dem Pathfinder an, Markus mit dem Ranger. Clemens kommt mit seinem Allrad-Sprinter,  bringt leckeren original russischen Wodka mit und erzählt uns spannende Geschichten von seiner fünfwöchigen Tour an den Baikalsee. Alex kommt uns besuchen mit seinem Ssangyong Rexton, und bald müssen wir noch den einen oder anderen Tisch mit dazustellen, denn auch von unseren Jungs und Mädels sind langsam alle angemeldeten da.  John mit seinem Navara und Bernhard und Jaqueline sind dann so ziemlich die letzten, kurz darauf ist auch das Essen fertig. Die Mädels haben leckere Salate gemacht, das Smokerfleisch schmeckt hervorragend! Diesmal haben wir 20 kg. OK, ein wenig schrumpft das zusammen, aber es ist wirklich genug für jeden da, ganz schaffen wir das nicht. Kann also jeder noch ein kleines Lunch-Paket mit nach Hause nehmen!

 

Ein Jäckchen braucht man schon, aber draußen sitzen ist kein Problem, und so vergeht die Zeit wie im Flug! Als es später etwas regnet, weichen wir einfach in unseren Freisitz aus und irgendwann um kurz vor 2 Uhr fallen wir ins Bett.

 

Heute morgen dann etwas Regen, nach einem gemeinsamen Frühstück räumen wir auf, da alle mithelfen, ist das kein großer Act. Danach machen sich unsere Gäste langsam auf den Heimweg…

 

Ich würde mal sagen, es war ein schönes Wochenende! Lustige Gespäche, nette Gäste, Wetter mitgespielt, leckeres Essen – was braucht man mehr? Ich sag mal hier an dieser Stelle einfach Dankeschön an alle, die teilweise von weit her gekommen sind, um dieses Wochenende im Allradkreis zu verbringen und wir hoffen, daß es euch gefallen hat und ihr nette Erinnerungen mit nach Hause nehmt! (J.K.)