Hochzeitsfeier

von Andi und Maike im Mai

 

Die Einladung zu diesem freudigen Ereignis erhielten wir schon vor einiger Zeit. Zwei runde Geburtstage und eine Hochzeit zusammenlegen paßt ja perfekt! Und da wir den Andi und die Maike ja nun doch schon viele Jahre kennen, kommen wir der Einladung natürlich sehr gerne nach!

 

Stefan und Jeannette holen uns am Samstag, den 19. Mai ab und wir kommen nach entspannter Fahrt mit dem Grand Cherokee zeitig im Hotel „La Village“ im Baden-Württembergischen Winnenden an. Claus ist schon da, und zu unserer Überraschung auch etliche gute Bekannte aus dem L200-Club, wie Ronny, Ralf und Sabine, Klaus, Micha, Steffi,  Stefan und Petra. Da das Wetter gut ist und wir noch Zeit haben, können wir draußen sitzen, bevor wir um 17 Uhr die paar Kilometer rüber nach Schwaikheim fahren. Wir sind so ziemlich die ersten, Andi begrüßt uns, Maike kommt kurz darauf. Claus hat die Ehre und übergibt unser Geschenk ans Brautpaar. Ein paar Camper sind auch da, wie Schuffty, Mario und Timo und Sabine. Für genügend Gesprächsstoff ist also gesorgt.  Auch die Jungs und Mädels vom L200-Club übergeben ein tolles Geschenk, so nach und nach trudeln dann alle Gäste ein, 63 an der Zahl. Schön, auch Florian und Karo, Andis Kinder, wiederzusehen, hat mich sehr gefreut! Außer den Allradfahrern sind natürlich noch die Familien des Brautpaares, Freunde vom Hufeisenwerfen und vom Countryclub da.

 

Das Clubheim des Country-Clubs in Schwaikheim ist natürlich eine perfekte Location für so eine Feier. Alles wunderschön dekoriert, sogar mit Holzschildern für die Sitzplätze! Das Essen wird auch schon aufgebaut: lange Spieße mit verschiedenen Fleischsorten von Geflügel über Schwein bis hin zum argentinischen Rind, dazu Salate. Sieht schon mal sehr lecker aus! Da das Wetter  gut ist, bleiben wir noch etwas draußen, bis uns dann das Brautpaar offiziell begrüßt.

 

Kurz darauf ist auch schon das Essen fertig, alles sehr lecker gegrillt und serviert vom Spieß, vor allem das argentinische Rindfleisch ist wirklich hervorragend! Für Live-Musik ist auch gesorgt, das Tanzbein kann geschwungen werden! Zu späterer Stunde übernimmt Claus kurzerhand den Job des Barkeepers, mit vielen kurzweiligen Unterhaltungen vergeht die Zeit wie im Flug! Gegen Mitternacht verabschieden wir uns von unseren Gastgebern und Bekannten und fahren zurück ins Hotel. Sigi war so nett und hat den Job des Chauffeurs übernommen, so brauchten wir kein Taxi.

 

Nach einer ruhigen Nacht und einem guten und reichhaltigem Frühstücksbuffet machten wir uns dann wieder auf den Heimweg Richtung Oberpfalz. Bei Regen losgefahren, erreichen wir entspannt und völlig ohne Stau bei Sonnenschein Weiden.

 

Auch wenn es nur ein Tag war, hat sich die Anreise gelohnt! Ich sage mal vielen Dank für die Einladung, es war ein tolles Fest, so wie eine Hochzeit eben sein soll! Was soll man da noch verbessern? Der Weg hat sich jedenfalls voll gelohnt, wenn Gott will, dann rollen wir vielleicht zum nächsten Runden auch wieder an! Da soll es aber nur beim Geburtstag bleiben, die Hochzeit lassen wir dann weg… Ich wünsche euch beiden jedenfalls alles Gute für die Zukunft und uns noch viele gemeinsamen Unternehmungen mit den 4Wheelern! (J.K.)