Angrillen im März
Da der Frühling dieses Jahr doch ganz schön auf sich warten läßt, haben wir beschlossen, dem Winter ein Ende zu setzen und den Grill anzuwerfen! Dazu noch ein paar Leuten bescheid gesagt, Holzkohlen besorgt und schon konnte es losgehen….
Flo und Natascha haben nur Freitag Zeit, Claus kommt auch gegen Spätnachmittag, und Daniel und Melli sind nach einigem Stau auch endlich am Ziel. Ich habe schön warm angeheizt, denn die Außentemperaturen erinnern eher an Spätwinter als an Vorfrühling! Egal, wir lassen uns die Laune nicht verderben, hauen einen Topf voller Würste mit Kartoffelsalat und frischen Brezen rein und verbringen so einen gemütlichen Freitag abend. Norbert kommt nach der Arbeit noch vorbei…
Am Samstag sieht das Wetter vielversprechend aus, leider weht der „Böhmische“ ziemlich stark, was erst Nachmittag etwas besser wird. So nach und nach füllt sich der Hof mit 4Wheelern, Markus kommt aus Niederbayern mit seinem Ranger, Peter schaut mit einem Defender vorbei. Nachmittag können wir mal eine halbe Stunde draußen sitzen, dann frischt der Wind leider wieder auf und wir verziehen uns in unseren Saustall. Gegen Abend heizen wir den Grill an, Dave und Tom übernehmen das wie meistens, vielen Dank dafür! Jeder kann sein Fleisch auflegen, die Mädels haben Salate dazu gemacht, verhungern muß keiner! Wie immer halt…. ;-)
Nach dem Essen trifft man sich an unserer Bar oder sitzt gemütlich am Kamin, so vergeht der Abend wie im Flug, bis wir um ca. 1 Uhr in die Betten fallen. Schlafen kann man aufgrund der Zeitumstellung eine Stunde weniger, aber egal, wir haben ja Zeit am anderen Tag!
Nach einem gemeinsamen Frühstück verabschieden sich unsere Gäste, wir räumen noch auf und treten dann am späten Vormittag auch den Heimweg an. Es war auf jeden Fall ein gelungenes Angrillen, vielen Dank an unsere Gäste, daß ihr da wart! Einige gemeinsame Unternehmungen stehen dieses Jahr ja noch an…. Ein Dank auch an die Helfer, Abspüler, Griller, Heizer und was sonst noch so wichtig ist! (J.K.)