Ein gruseliges Wochenende....
Hinter uns liegt ein gruseliges Wochenende auf der Ranch. Anstelle einer Weihnachtsfeier gab´s dieses Jahr mal ne Halloween-Party! Schon im Vorfeld haben wir geplant, Dekomaterial besorgt und nicht zuletzt auch Verkleidungen, wer halt wollte. Schon am Freitag sind die ersten angereist, wie Dirk und Marei mit ihrem Hilux, Michael aus Hessen, Lukas, der mit seinem Winter-Subaru aus dem Harz zu uns kam, Dirk und Yvonne aus Mönchengladbach, Uwe und Ilona mit ihrem Ranger, Daniel und Tina aus Schwäbisch-Hall oder Ronny aus Thüringen. Ganz besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Christine aus Lana in Südtirol, die mit ihrem Hilux zwei Tage bei uns war, und ich mich über Liki und Sascha, die aus Waldshut mit ihrem Hilux zu uns gekommen sind. Lange her, dass Liki und ich gemeinsam auf Alpentour waren und so schön, dass man sich nach langer Zeit mal wiedergetroffen hat!
Da wir doch Freitag schon ein paar mehr waren, haben wir nach dem Dekorieren unseren Saustall angeheizt und dort einen schönen Abend verbracht. Am Samstag war es trocken und nicht zu kalt, da konnte man sich direkt noch ein bisschen draußen aufhalten. Mo und Sandra sind auch eingetroffen, im Laufe des Tages wurden es dann immer mehr, so dass unser Saustall gut gefüllt war! Der Tag verging wie im Flug, jeder war emsig beschäftigt mit herrichten für unser Halloween-Buffet am Abend – und es gab richtig coole Sachen! Irgendwann wurde es Zeit für ein bisschen Verkleidung, bei manchen musste man schon überlegen, wer sich hinter den Masken verbirgt! Hexen, Krampusse und Draculas wurden gesichtet, wirklich geniale Verkleidungen, vor allem die Mädels haben da Vollgas gegeben! Alex und Dani kamen gerade noch rechtzeitig zum Spektakel.
Basti und Lena haben wieder einen Auftritt der Flossboch-Deifln möglich gemacht. Mit lauten Glocken sind die Teufel, Perchten und Krampusse in den Hof eingefallen und haben um die Lagerfeuer wieder mal eine tolle Show hingelegt! Ein Gruppenbild zum Abschluss, dann hieß es rein in die gute Stube und ran ans Buffet! Satt wurde jeder und wir haben alle einen schönen Abend an der Bar oder im Saustall verbracht!
Heute Morgen dann noch ein gemeinsames Frühstück, bevor sich am Vormittag unsere Gäste auf den teilweise wirklich langen Heimweg gemacht haben. Ich kann nur mal im Namen aller Rancher sagen: Danke an die Gäste, schön dass ihr da wart und das Halloween-Wochenende mit uns verbracht habt! War klasse, euch wiederzusehen! Und natürlich auch an alle Helfer, die sowohl im Vorfeld als auch beim Aufräumen geholfen haben und für all die leckeren Halloween-Gerichte, es war sauguad! (Jürgen Krauß)