Schneetour am 30. Januar 2005
Lange warteten wir auf den passenden Zeitpunkt zu unserer jährlichen Schneetour. Ende Januar schneite es dann endlich genug. Ein kurzer Rundruf, und wir trafen uns Nachmittags Bei Harry in Floß.
Mit neun Offroadern, geführt von Harry´s Patrol, starteten wir von Floß aus über verschneite Wald- und Wiesenwege, durchfuhren etliche kleine Dörfer und schwenkten dann Richtung Flossenbürg. Daß
dabei der Weg das Ziel ist, nahmen alle gerne in Kauf, und so störte es auch niemanden, daß wir einmal in einem Waldstück wenden mußten.
Von Flossenbürg aus gings weiter immer höher hinauf Richtung Silberhütte, hier lag richtig gut Schnee. Ein Holzrückeweg kam uns gerade recht, um die Steigfähigkeit der 4Wheeler zu testen. Schwung
holen war kaum möglich, der Graben rechts vom Weg brachte die Pickups mangels Verschränkungsfähigkeit rasch an ihre Grenzen. Am weitesten kam Beppo mit seinem alten Range Rover V8.
Über schöne Waldwege gings zurück nach Floß, wo Petra uns bereits im Cafe „Leo´s" einen großen Tisch reserviert hatte. Bei Kaffee und Kuchen ließen wir den Tag ausklingen. J.K.