Weihnachtsfeier am 1. Adventswochenende
Alle Jahre wieder…. Und dieses Jahr sogar in weiß! Als ich am Vormittag von Luhe aus zur Ranch hochfahre, liegt mit jedem Meter mehr Schnee. Der Räumdienst hatte den Weg zur Ranch noch nicht gefunden, aber der erste bin ich auch nicht – den Spuren nach.
Ich beginne gleich mit dem Anheizen des Saustalls und unserer Bar, Sigi kommt gegen Mittag, Tom, Gerhard, Eige und Susi und Holger und Carola dann kurz danach. So haben wir genügend Helfer, um die Deko anzubringen. Beppo hat schon am Freitag den Weihnachtsbaum geschmückt, es wird langsam warm in der Bude. Und draußen ist alles weiß, eigentlich perfekt für eine Weihnachtsfeier! Nachmittag gibt es Kaffee und Plätzchen, so nach und nach trudeln alle ein.
Gegen halb Acht kommt pünktlich der Partyservice, Wolfgang bleibt zum Austeilen des Essens noch da. Es gibt verschiedene Schnitzel, Hähnchenkeulen, Schaschlikpfanne, Kartoffeln und Salate, mehr als reichlich. Nach dem hervorragenden Essen ist wie immer die Bar ein beliebter Treffpunkt, denn irgendwie ist das Essen ja immer fett, und so ein Schnäpschen muß einfach sein. Stefan hat noch ein Faß Weltenburger Dunkel mitgebracht, schön kalt und sehr süffig!
Dann kommt der Weihnachtsmann… und alle lauschen andächtig! Da er ja letztes Jahr leider verhindert war, gab es dieses Jahr viele Stories und Anekdoten über die Ranch, was sich so ereignet hat in den letzten beiden Jahren. Und natürlich hat er eine Menge Geschenke mitgebracht, jeder kann 3 Lose nehmen und sich vom Tisch das passende wegnehmen.
Danach ist einfach gemütliches Beisammensein angesagt. Und die Zeit vergeht wie im Flug! Manche verabschieden sich etwas früher, andere sitzen etwas länger, wir sitzen am längsten. Man kann den Prosecco ja nicht wegkippen! Also gehen wir um 3 Uhr ins Bett, welch Zufall, daß die Flasche genau um diese Zeit leer ist! Die Nacht ist etwas kurz, um halb neun gibt es gemeinsames Frühstück in der Küche. Gerhard kommt auch noch mal vorbei, um mit beim aufräumen zu helfen. Alle packen mit an, so ist ruckzuck wieder klar Schiff – gegen Mittag machen wir uns auf den Heimweg.
Es war wieder eine schöne Weihnachtsfeier, fast alle Stoapfälzer waren da, die Stimmung wieder mal echt prima! Mir hat´s wieder super gefallen, viel gelacht, interessante Gespräche geführt, ein paar Geschenke mit heimgenommen… perfekt, würde ich sagen!
Vielen Dank an alle Helfer, die dazu beigetragen haben, die Feier wieder zu einem gelungenen
Jahresabschluß zu machen! Ich denke, ich muß nicht alle aufzählen, die mit hergerichtet und aufgeräumt haben oder sonst zum gelingen unserer Stoapfälzer-Weihnacht beigetragen haben, es hat jedenfalls
wunderbar geklappt. Ein besonderer Dank geht aber an unseren Nikolaus, ich glaube er heißt Harald, was man so hört… Mal sehen, was das nächste Jahr so bringt, damit wir auch wieder ein paar
hoffentlich nur positive Anekdoten aufgetischt bekommen! (J.K.)