Redneck Geburtstag

Ich  dachte ich mir, dass wir dieses Jahr meinen Geburtstag mal mit ein paar Leuten ein bißchen auf der Ranch feiern könnten… Da es ja nur ein „normaler“ Geburtstag war, fiel meine Essenswahl auf Leberkäse, kommt immer gut an, dazu Brezen, Gurken, Kartoffelsalat und Zoigl-Bier, das ich von Christian bestellt hatte.

 

Richtige Wohlfühltemperaturen waren zwar nicht vorhergesagt, aber die hartgesottenen saßen trotzdem eine zeitlang draußen, zumindest solange, bis es zu regnen anfing. Ich hatte schon am frühen Nachmittag unseren Saustall angeheizt, bereits nach einer Stunde war es wohlig warm drin.

 

Aus einer paar Leuten wurden dann doch so knapp dreißig insgesamt, aber aufgrund der Tatsache, daß einige Bier, Schnäpse und Liköre mitbrachten, brauchte keiner verdursten. So füllte sich der Hof langsam mit 4Wheelern, als jedoch dann ein Lamborghini gefahren kam, fragen sich manche schon, ob ich wohl umgeschwenkt wäre… Es war Mike mit dem Lambo seines Bruders. So eine Flunder stand bis jetzt noch nicht im Hof, eine Sitzprobe ließ ich mir natürlich nicht nehmen. Naja, was soll ich sagen? Einen Meter höher sitzen ist mir viel lieber! Aber der Achtzylinder hat natürlich schon einen bissigen Sound, kein Wunder bei 500 PS! Immerhin war er nicht völlig fehl am Platz, hat ja schließlich Allrad, der gute Gallardo!

 

Gegen Abend brachte Beppo dann den Leberkäse und später noch Christian das bestellte Zoigl. So wurde es ein schöner Abend, es wurde dann doch so manches Bierchen und Schnäpschen vernichtet! Also rein vom Magen her muß das letzte Zoigl wohl schlecht gewesen sein…. Heute morgen haben wir dann noch gemeinsam gefrühstückt und ruckzuck war es Mittag, Nils und ich waren die letzten, machten noch ein paar Hilux-Bilder und dann gings ab nach Hause.

 

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die da waren! Hat mich sehr gefreut, alle wiederzusehen, klasse natürlich auch von denen, die wie Nils aus Erding, Ralph und Martina aus Plauen und Walter und Toni aus Velburg von weiter weg gekommen sind! Sind ja doch ein paar Kilometer zu fahren! Die Biervielfalt, die wir momentan haben, macht uns so schnell keine Gaststätte nach, eher wohl schon ein Getränkehandel! (J.K.)