Weihnachtsfeier

am 1. Adventswochenende

 

Da wir mit unserer Stoapfälzer-Weihnacht immer sehr zeitig dran sind, ist auch dieses Jahr von Schnee keine Spur zu sehen gewesen. Das hindert uns natürlich nicht dran, unsere Weihnachtsfeier abzuhalten…

 

Am 1. Adventswochenende fahre ich Samstag schon früh zur Ranch, um gleich anzuheizen, unser Partyraum mit den dicken Wänden braucht schon ein paar Stunden, um angenehme Temperaturen ins Innere zu bringen! Sigi kommt auch schon recht zeitig, so daß wir genug Zeit haben, noch ein wenig zu dekorieren. Einen Baum gibt´s diesmal nicht, Beppo hat sein bestes versucht, aber keinen aufgetrieben, wir sind einfach zu früh dran. Aber mit ein paar Zweigen und weihnachtlicher Deko sowie den ganzen Kerzen ist die Stimmung trotzdem irgendwie weihnachtlich!

 

Mike kommt Nachmittag mal mit seinem Renegade auf einen Besuch vorbei, und dann trudeln so nach und nach unsere Jungs und Mädels ein. So vergeht die Zeit bis zum Abendessen wie im Flug… Essen gibt´s diesmal vom Partyservice Enderlein aus Vohenstrauß, der uns die bestellten Sachen um kurz nach Sieben liefert und auch gleich aufbaut. Burgunderbraten, Sauerbraten, Gans, Knödel, Spätzle, dazu Salate… Was will man mehr? Geschmacklich einwandfrei und auch ausreichend, da wir ja doch ein paar echt gute Esser dabei haben! Nach dem Essen ein Schnapserl an der Bar, draußen ist es dunkel, drinnen schön warm – eine schöne Stimmung!

 

Als alle da sind, verteilen wir die Wichtelgeschenke, jeder nimmt sich vom Tisch ein Päckchen. Keine Rolex-Uhren, einfach eine Kleinigkeit mit den verschiedensten Sachen, von denen man nicht weiß, was drin ist! Danach lassen wir den Abend entweder an unserer Bar, die doch wieder gut besucht wird, oder gemütlich am Kamin ausklingen. Eigentlich wollen wir alle um Mitternacht ins Bett, aber irgend ein interessantes Thema findet sich immer und wir sitzen auch diesmal wieder bis um 2 Uhr, bevor wir das Licht ausmachen!

 

Nach einem gemeinsamen Frühstück derer, die über Nacht geblieben sind, packen wir dann zusammen, Endo holt das Geschirr vom Partyservice wieder ab und gegen Mittag fahren wir nach Hause.

 

War eine schöne Weihnachtsfeier, auch wenn es leider mal wieder nicht alle geschafft haben, dabei zu sein. Aber alle kriegt man halt nie unter einen Hut, ich glaube, so einen Termin gibt´s nicht wirklich… Ein herzliches Dankeschön von der Ranchbesatzung an alle, die da waren und gute Laune mitgebracht haben. Und an alle, die beim organisieren und aufräumen geholfen haben, ist genauso wichtig! Da kann man nur hoffen, daß wir uns auch im nächsten Jahr alle gesund und munter mitsamt unserer 4Wheeler wiedersehen! (J.K.)