im September

Bereits zum 7. Mal fand das kleine Pickuptreffen im Offroadpark Bayern statt, zu dem Norbert H. und Diana eingeladen hatten. Sowohl das Offroadgelände als auch die wunderschön gelegene Camp-Area standen uns wieder exclusiv zur Verfügung! Immer eine tolle Gelegenheit, um ein wenig im Offroadpark zu spielen, zu campen und gleichermaßen alte Bekannte sowie auch neue Gesichter kennenzulernen.

 

Der Wetterbericht hätte besser nicht sein können, J.J., Basti und Lena und Tim sind bereits am Donnerstag im Camp angekommen, Flo und ich sind am Freitag Nachmittag eingetrudelt. Bei spätsommerlichen Temperaturen ist das Camp im Wald echt eine tolle Location, Norbert und Diana sowie einige andere Pickup-Kollegen, die extra aus der Schweiz angereist waren, begrüßten uns gleich. Nachdem wir aufgebaut hatten, saßen wir bei angenehmen Temperaturen beieinander, abend bekochten uns Basti und Lena mit wunderbarem Schichtfleisch, ein Gedicht! Am späteren Abend war der zentrale Lagerfeuerplatz der Treffpunkt, in großer, gemütlicher Runde verbrachten wir einen tollen Abend am Feuer.

 

Der Samstag weckte uns wieder mit Sonnenschein und angenehmen  Temperaturen. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es los ins Offroadgelände. Flo konnte endlich mal seinen Ranger testen, auch Markus und Karin waren mit ihrem nagelneuen Isuzu D-Max das erste Mal im Gelände, genauso wie Michl mit dem Navara. Außer zwei Wasserlöchern war der Park ausgetrocknet und der Boden teils steinhart, aber gut fahrbar. Steilauf- und Abfahrten sowie Verschränkungspassagen und Hügel gibt es genug, wo man die Grenzen seines Pickups mal ausloten kann! Mal kurz einen festsitzenden D-Max vom Hügel gezogen, vorsichtig enge Hohlwege entlang gekrabbelt, einige andere nahmen die Wasserdurchfahrten in Angriff, die ursprüngliche Farbe zu erraten, war bei einigen gar nicht so einfach!

 

Nachdem wir genug hatten, verbrachten wir den restlichen Tag mit tollen Gesprächen, kennenlernen von netten Leuten, der Gesprächsstoff geht da nicht aus. Abend schön gegrillt und als es kühler wurde, wieder am Lagerfeuer verbracht. Da machten allerlei Schnäpse die Runde, der Brüller war jedoch der Flachmann mit 2,2 Liter Inhalt – für den kleinen Durst zwischendurch! Irgendwann um Mitternacht bin ich dann auf meine Ladefläche gekrabbelt und nach einer ruhigen Nacht und einem letzten gemeinsamen Frühstück war das Wochenende leider auch schon wieder viel zu schnell vorbei und wir haben uns auf den Heimweg gemacht, der mit 150 km recht überschaubar war.

 

Insgesamt haben ca. 25 Pickups zum Treffen gefunden. Weniger als im Jahr davor, es wäre auf jeden Fall noch Platz für bestimmt 20 oder mehr weitere Fahrzeuge gewesen! Atze und Axel haben mit ihren Fahrzeugen aus dem Norden doch eine sehr weite Anreise gehabt, die Kollegen aus der Schweiz wohnen auch nicht gerade ums Eck! Umso schöner, dass sie den weiten Weg auf sich genommen haben, um mal wieder ein schönes gemeinsames Wochenende zu verbringen! Norbert hat bereits einen Termin fürs kommende Jahr beim Offroadpark Bayern dingfest gemacht, um den 20. September 2024 steht der Offroadpark Bayern mitsamt der Camp-Area wieder für uns zur Verfügung. Auch wenn es diesmal überschaubar war, war es ein tolles Wochenende mit richtig netten Leuten, der Spaß kommt dabei nie zu kurz! (Jürgen Krauß)