im September

Den Campingplatz Aqua Hema kennen wir ja schon von früheren Besuchen. Walter und Toni fragten mich, ob ich nicht Lust hätte, ein Camping-Wochenende dort zu verbringen – ich hatte Zeit, also ja! Bei wirklich allerbestem Kaiserwetter mit Temperaturen um die 28° bin ich also am Freitag losgefahren und war am frühen Nachmittag in Blaibach im Bayerischen Wald. Martin, der Besitzer des Platzes, lotste mich gleich zu Walter und Toni, wir hatten tolle Stellplätze direkt am Regen. Werner und Christel waren mit ihrem Unimog auch schon da, Sascha kam mit seinem Ranger kurze Zeit später an, genauso wie Tobi mit seinem Hilux.

 

Wunderschön, so im Schatten direkt am Fluss zu sitzen! Toni und Walter wollten am Samstag Boot fahren und zeigten Christel und Werner, wie man richtig steuert, war deren erste Tour. Abend haben wir gegrillt und später ein Feuerchen gemacht, da die Temperaturen nach Sonnenuntergang schon deutlich fielen, der Herbst lässt grüssen… Nach einer ruhigen Nacht und einem gemeinsamen Frühstück setzten unsere Kanuten die Boote in den Fluss und fuhren los. Sascha, Tobi und ich sind am Platz geblieben und haben einfach gefaulenzt, bei diesen Temperaturen richtig klasse! Am späten Vormittag kamen Alex und Dani mit ihrem Ranger an, später dann noch Alex und Melinda mit ihrem Hilux, die auf dem Heimweg aus dem Urlaub noch eine Zwischenstation machten und eine Nacht blieben. Als die anderen wieder zurück waren, wurde es eine schöne große Runde!

 

Alex und Dani waren mutig und sind in den Regen eine Runde schwimmen. Das Wasser war noch erträglich, aber doch schon frisch! Abend war wieder grillen angesagt und natürlich ein schönes Lagerfeuerchen, zu unserer Überraschung tauchte gegen Abend noch Michl mit dem Navara auf! So saßen wir bis Mitternacht gemütlich zusammen.

 

Sonntag wieder bestes Frühherbst-Wetter, aber  leider war das Wochenende schon wieder vorbei und es hieß Abschied nehmen. Immer wieder schön an diesem kleinen Campingplatz, ich denke, das wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass wir bei Martin zu Gast waren! Vielen Dank auch an Walter und Toni fürs organisieren!  (J.K.)