Angrillen im April

Ein Angrillen haben wir ja eigentlich jedes Jahr gemacht. So natürlich auch dieses Jahr! Nach ein paar Einladungen, entsprechender Planung und Vorarbeit war es dann am ersten Aprilwochenende soweit: Am Freitag sind wir am Nachmittag auf der Ranch aufgeschlagen. Das Wetter alles andere als frühlingshaft, nasskalt und regnerisch. Aber Wetter kann man sich halt nicht aussuchen und wir sind ja nicht aus Zucker! Unseren Saustall angeheizt, konnte uns das Wetter draußen eigentlich egal sein.

 

Außer unseren Jungs und Mädels durften wir als Gäste wieder einige Pickups begrüßen, die sich wie Michael oder Mo aus Hessen auf den Weg zu uns gemacht hatten, Ronny aus Thüringen, Ilona und Uwe aus Thüringen, Niko aus dem Frankenland. Leider war uns der Wettergott auch am Samstag nicht sonderlich gnädig, fast den ganzen Tag Regen. Unsere Camper ließen sich davon aber nicht abhalten, im Auto oder in der Kabine oder Wohnwagen zu schlafen. Pech hatten Ilona und Uwe, die eigentlich das erste Mal im neuen Capra-Camper auf dem Ranger schlafen wollten und festgestellt haben, dass Wasser in die Kabine gedrungen ist. Gottseidank konnten wir sie im Haus unterbringen. Alex und Dani kamen mit dem AluCab Canopy Camper, Michl und Eva und Gerhard und Sonja brachten den Wohnwagen mit, Stefan schlief in seinem Bus.

 

Mo verband den Aufenthalt bei uns mit einem Besuch bei Florian Witschel, um sich neue Reifen und Felgen aufziehen zu lassen. Nachmittag wurde noch einiges an den Pickups gebastelt, gegen Abend wurde der Grill angeheizt. Die Bar war voll, kurzzeitig waren es schon ganz schön viele, die aber alle im Saustall Platz fanden. So ging es dann noch bis in die Morgenstunden, bis die letzten ins Bett krochen! Nach einem gemeinsamen Frühstück dann aufräumen, unsere Gäste von weiter her verabschiedeten sich und traten den Heimweg an. Wir sind dann auch gegen Mittag nach Hause gefahren.

 

Ein Dank gilt natürlich auch unseren Gästen, die wieder teilweise weite Wege in Kauf genommen haben, um mit uns die Saison zu eröffnen! Und auch unseren Jungs und Mädels, die mit geholfen haben! Wir hoffen, dass es jedem gefallen hat, war wieder mal eine lustige Runde – da kann uns auch Schietwetter nicht abhalten, Spaß zu haben! (Jürgen Krauß)