im Juni

 

Bereits zum dritten Mal hat unser Daniel zum Teich-Camping aufgerufen. Und wieder sind viele von uns seiner Einladung gefolgt! Die Location ist schon wunderschön: Am Waldrand gelegen, zwischen saftigen Wiesen und den Fischteichen, hinter uns der Wald. Handy-Empfang? Fast Null. Bei einigen zumindest. Aber geht auch mal ohne….

 

Die Wettervorhersage fürs Wochenende ist mehr als gut – überwiegend sonnig und kein Regen mit warmen Temperaturen. Das relativiert sich zwar auf einer Höhe von etwas über 700 m im Grenzland unseres Oberpfälzer Waldes wieder etwas, aber wenns abend kühler wird, kann man ja ein Feuerchen machen. Die ersten sind dieses Jahr schon Mittwoch angereist, Donnerstag ist ja zumindest in einigen Ländern Feiertag.

 

Sigi und ich fahren am Donnerstag Mittag los, treffen uns mit J.J. und erreichen das Camp kurz danach. Wunderbar, so in der Sonne sitzen und dem plätschernden Wasser lauschen! Da ich leider am Freitag arbeiten muss, können wir nicht über Nacht bleiben. Am Abend gibt´s frische Thüringer Rostbratwürste, die Ilona und Uwe mitgebracht haben. Ein paar schwarze Gewitterwolken ziehen gottseidank an uns vorbei. Irgendwann machen wir uns dann auf den Heimweg.

 

Am Freitag Mittag packe ich den Rest fürs Wochenende zusammen und fahre wieder los. Einige sind schon da, ich finde noch ein schönes Plätzchen für meinen Hilux und wir machen es uns im Schatten gemütlich. Gegen Abend kommen dann immer mehr, die Runde wird schon ganz schön groß! Da es heute nicht so kalt ist, können wir schön an den Teichen sitzen bis tief in die Nacht! Als Patrick und Anne am Tag darauf ihren Fullback starten wollen, macht der keinen Zucker mehr! Gut, wenn man zwei separate Batteriesysteme hat und so vom einen zum anderen überbrücken kann!

 

Samstag am Morgen starte ich eine kleine Runde übers Gelände, um ein paar schöne Bilder zu machen und die anwesenden Fahrzeuge zu fotografieren. Schon beim gemeinsamen Frühstück scheint die Sonne, im Laufe des Tages kommen dann noch mal einige an – so bleibt genug Zeit zum Fachsimpeln, Pläne schmieden und um einfach gemütlich zusammen zu sitzen! Daniel macht sich mit ein paar Leuten auf den Weg zu einer kleinen Ausflug ins nahe Grenzland mit toller Aussicht, einem Turm und einem Bunkerbesuch. Gegen Abend hat sich Daniel was besonderes einfallen lassen: Es gibt Pulled-Pork-Burger! Mit Hilfe von Basti ist alles rechtzeitig fertig, mit frisch eingelegten Zwiebeln schmeckt das Pulled Pork auf den Burger-Broten hervorragend! Ich sag mal eher Burger-Brote dazu, denn die sind so groß, dass eigentlich ein Burger gereicht hätte…..

 

Als es am Abend kühler wird, setzen wir uns alle ums Feuer und verbringen dort einen schönen Abend. Nach einer ruhigen Nacht heißt es leider am Sonntag nach dem Frühstück schon wieder aufräumen und verabschieden, am Vormittag geht´s wieder nach Hause.

 

Auch beim Teich-Camping 3.0 hat es der Wettergott gut mit uns gemeint und hat die gemeldeten örtlichen Gewitter an uns vorüber ziehen lassen – außer ein paar Tropfen Regen war es das ganze Wochenende echt prima! Die Location an sich ist wirklich genial, schon aus diesem Grund fährt man immer wieder gern hin! Dazu mit Daniel ein Gastgeber, der keine Kosten und Mühen gescheut hat, damit sich jeder wohl fühlt – dafür mal im Namen von alle ein offizielles und schriftliches DANKESCHÖN!!!! Genauso wie die ganze Truppe, die einfach auch nach so langer Zeit prima harmoniert und es immer wieder schön ist, mit den Jungs und Mädels ein paar Tage zu verbringen! Von den Pickups und 4x4 her gesehen waren queer Beet fast alle Marken vertreten, eine interessante bunte Mischung! Die Camping-Umbauten wie AluCabs oder die Capra-Camper-Kabine von Ilona sorgen natürlich immer wieder für genügend Gesprächsstoff, welches Fahrzeug darunter wäre da geeigneter als ein Pickup?

 

Das Datum fürs Teich-Camping 4.0 für 2024 steht wieder, ich denke, es werden wohl alle wieder den Weg ins Oberpfälzer Stiftland finden! (Jürgen Krauß)