Am Ostermontag

Unser Ostermontagsausflug führte uns diesmal nach Tschechien. Genauer gesagt nach Klatovy in einen Country-Saloon, den Michl und Eva vor kurzem besucht hatten und uns von den hervorragenden Steaks vorschwärmten. Das passte gleich mal schön für einen kleinen Ausflug, sogar das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite!

 

Um 10 Uhr haben wir uns in Waidhaus bei Michl und Eva getroffen und sind dann über den kleinen Übergang Tillyschanze in Eslarn nach Tschechien eingereist. Über kleine Sträßchen ging es weiter südlich, durch Domazlice bis nach Klatovy, wo wir pünktlich um halb Zwölf am Saloon aufschlugen. Gottseidank hatte Michl reserviert, sonst hätten wir keine Chance gehabt, noch einen Platz zu ergattern! Also gleich mal bestellt,  viele verschiedene Steaks mit verschiedenen Beilagen warteten auf uns – man musste nur dazusagen, wie viel Gramm man wollte! Genauso kamen die Steaks auch, wirklich richtig gut und fast alle auf den Punkt gebraten wie bestellt! Sehr lecker, auch die Nachspeisen. Nachdem wir alle satt waren, sind wir auf dem gleichen Weg zurückgefahren, noch schnell billiger getankt und dann alle bei Michl und Eva aufgeschlagen.

 

Das Wetter war gut genug, um draußen in der Sonne noch ein Bierchen oder einen Kaffee zu trinken, bevor die Sonne hinter der Halle verschwand und es zu kalt wurde. Am späten Nachmittag haben wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht. War echt ein schöner Tag, vielen Dank an Michl und Eva für´s organisieren! (J.K.)