Hilux-Vibes-Treffen im April

Nachdem wir ja letztes Jahr bei unserem ersten Hilux-Vibes-Treffen mit dem Wetter etwas daneben gelegen haben, sah es für das Treffen 2.0 deutlich besser aus! Nach dem langen Winter steigt die Vorfreude auf jeden Fall, wenn die Wetteraussichten gut sind, umso mehr! Als Veranstaltungsort haben wir uns diesmal Nürtingen in der Nähe von Stuttgart ausgesucht, Joachim war so nett, uns eine geeignete Location in Form eines Vereinsgeländes der Frontier´s Nürtingen zur Verfügung zu stellen.

 

Bei bestem Wetter bin ich also am Freitag Vormittag mit vollgepacktem Hilux von Weiden aus gestartet, über Nürnberg, Heilbronn und Stuttgart erreiche ich ohne Stau Nürtingen – und finde nach einigem Suchen, bei der mich mein Hilux-Navi kläglich im Stich lässt, endlich den Veranstaltungsort bei herrlichem Sonnenschein. Lange bin ich nicht alleine, da kommt auch schon Mirko gefahren, kurz darauf Marvin und Marvin und Marei, die aus dem Ruhrgebiet hierher gekommen ist. Wir suchen uns auf der großen Wiese ein schönes Plätzchen, bauen den Pavillon auf und sitzen gemütlich in der Sonne. Joachim kommt kurz darauf, er zeigt uns den Platz und etwas später rollen auch schon die ersten Pickups aufs Gelände. Überwiegend natürlich Toyotas, aber auch Ranger und Navara´s finden den Weg zu uns!

 

Wir verbringen einen tollen Nachmittag, die Zeit vergeht wie im Flug. Mittlerweile sind doch schon einige da, Max und Tommy von unseren Stoapfälzern trudeln am späten Nachmittag auch ein, genauso wie Daniel mit seinem Ranger – welche Überraschung, keiner wusste, dass er kommt! Einen schönen Platz findet jeder, auch unser Team von Hilux Vibes ist mittlerweile mit Marei, Christian und Marcel vollständig. Marcel hat T-Shirts, Tassen und Aufkleber im Gepäck. Gegen Abend gibt´s lecker Grillfleisch, und da es nach Sonnenuntergang doch kühl wird, wärmt uns ein Feuer. Die Runde ist groß, aber frieren braucht keiner!

 

Der Samstag ist Vormittag bewölkt, die sich aber nach und nach auflöst und so können wir einen sonnigen Tag genießen. Immer mehr Hiluxe trudeln ein, immer wieder schön zu sehen, dass keiner dem anderen gleicht! Egal, ob umgebaut oder nicht, kleine oder große Wohnkabine, Dachzelt oder Canopy Camper, es gibt viel zu bestaunen und zu bequatschen! Einige kennt man ja schon vom letzten Jahr, aber auch viele neue Gesichter finden zu uns, und da kein Fahrzeug dem anderen gleicht, holt man sich da gleich mal Ideen für zukünftige Projekte, bequatscht anstehende Urlaube und Touren. Josef und Anita sind aus der Schweiz zu uns gestoßen und waren auch letztes Jahr schon dabei, einige sind sowohl bei uns im Stoapfälzer-Forum als auch in der Hilux-Vibes-Gruppe, eine tolle bunte Mischung von netten Menschen, die alle ein gemeinsames Hobby haben – was kann man mehr erwarten?

 

Ich schlendere durchs Camp, natürlich möchte man jeden wenigstens mal kurz kennenlernen, für stundenlange Gespräche ist das Wochenende leider zu kurz – oder die Fahrzeuge mit insgesamt 32 schon zu viel! Platz wäre noch für viele gewesen. Gegen Abend wird das Wetter leider etwas schlechter, der Regen ist jedoch minimal, das kann uns die Laune nicht verderben! Wir grillen, sitzen am Feuer und schneller als gedacht ist es weit nach Mitternacht, bis wir in unsere Betten kriechen! Nachts regnet es, aber zum Frühstück sitzen wir wieder draußen. Nach dem Frühstück heißt es wie immer aufräumen, verabschieden und sich auf den Heimweg machen, viel zu schnell ist so ein Wochenende, auf das man sich schon lange im Vorfeld gefreut hat, vorbei! Ich fahre gemeinsam mit Max und Tommy los, ohne Stau erreichen wir stressfrei wieder unsere heimatliche Oberpfalz.

 

Insgesamt haben bei unserem Hilux-Vibes-Treffen 2.0 32 Pickups zu uns gefunden, und das aus nah und fern! Eine tolle und lustige Truppe, die gut zusammenpasst und uns auf jeden Fall zeigt, dass man sich versteht und eine Wiederholung gewünscht wird! Ich fand es klasse, dass auch etliche Fahrzeuge unserer Stoapfälzer-4Wheelers am Start waren, viele Bekannte und doch wieder auch etliche neue Gesichter, die man bisher nur vom Lesen kannte! Hinter all den Accounts stecken tolle Leute, schon allein das war die Anreise wert! Ich hoffe, ich kann mir die meisten Namen merken, alle ist wohl eher unwahrscheinlich. Leider ist so ein Wochenende eigentlich viel zu kurz, aber es ist ja hoffentlich nicht das letzte Treffen dieser Art gewesen! Die Location ist jedenfalls super für solche Treffen geeignet, zumindest für den süddeutschen Raum ist die Anreise erträglich. Mir hat es jedenfalls großen Spaß gemacht, wieder mal ein Wochenende mit gleich verrückten Leuten zu verbringen, da kann man nur hoffen, dass nächstes Jahr die meisten wieder mit am Start sind! (Jürgen Krauß)