Stoapfälzer-Weihnacht

Nachdem unsere Stoapfälzer-Weihnacht letztes Jahr ein voller Erfolg war, haben wir uns gedacht, dass man das wiederholen könnte. Schon im Vorfeld haben wir dazu Freunde und Bekannte von Nah und fern eingeladen, Getränke besorgt und unsere Scheune dekoriert.

Gegen Mittag war ich am Freitag vor Ort, hab gleich mal angeheizt und zusammen mit Daniel und Melli einiges hergerichtet. Im Laufe des Nachmittags trudelten die ersten ein. Daniel war so nett, für uns am Freitag leckeres Rindfleisch zu grillen, die Wärme in unserem gemütlichen „Saustall“ tat gut! So waren wir am Freitag schon über 20 Leute, Marei ist mit ihrem Hilux extra aus Oberhausen im Ruhrgebiet angereist, mit knapp 600 km schon eine beachtliche Strecke! Es wurde mal wieder spät, einige sind gleich gar nicht ins Bett gegangen…

 

Am Samstag war das Wetter trocken und leicht weiß angezuckert, perfekt! Im Laufe des Tages sind dann immer mehr angekommen, die Scheune war fertig geschmückt und die Mädels hatten schon mal den selbstgemachten Glühwein vorbereitet. Der Heizpilz glühte, draußen haben wir Schwedenfeuer und 2 Feuerschalen entfacht, drinnen natürlich den Saustall angeheizt, wem es auf Dauer zu kalt werden sollte. So wurde es ganz schön voll, unsere Wiese, der Hof und auch am Weg standen Pickups, Geländewagen und SUV´s. Aber jeder fand ein Plätzchen, mit fast 70 Leuten war ganz schön was los! Gegen Abend gab es zusätzlich zu den Pommes noch Bratwurstsemmeln, Plätzchen und sonstige Leckereien waren auch mehr als genug da. Die Zeit verging wie im Flug, irgendwann haben wir draußen die Lichter abgedreht und sind in unseren „Saustall“ gegangen, wo wir einen schönen Abend verbracht haben, entweder gemütlich in unserer Sitzecke oder an der Bar.

 

Einige brauchten doch etwas länger bis zu ihrem Fahrzeug, aber letztlich fand jeder seine Wohnkabine, Dachzelt oder sein sonstiges Übernachtungsplätzchen. Heute Morgen dann gemeinsames Frühstück, wurde doch zu eng in der Küche für alle – was aber kein Problem war, da ja nicht alle zur selben Zeit einen Kaffee wollten! Danach haben wir aufgeräumt und sind dann gegen Mittag heimgefahren.

 

Es war echt mal wieder klasse, so viele 4Wheeler und -innen auf der Ranch zu sehen! Was ich immer wieder super finde, ist die teilweise weite Anreise, die die Jungs und Mädels auf sich nehmen, um mit uns ein Wochenende abzuhängen, z.B. Daniel und Melli aus der Eifel, Michael aus Hessen, Werner aus Landshut, Hans-Dieter aus der Coburger Gegend, Ilona und Uwe aus dem Vogtland, René aus Anhalt oder der Flo von GERMAN PICKUP CUSTOMS, der uns einen schönen Präsentkorb mitgebracht hat. Besonders gefreut hat mich, dass Andre wieder mal dabei war, nach 8 Jahren, in denen wir uns nicht gesehen hatten, fährt er nun Ranger und unser Tommy fährt seinen ehemaligen Hilux! Dazu noch ein paar, die auch nicht gerade ums Eck wohnen – das ist wirklich genial! Wir hoffen, dass alles gepasst hat und ich sag mal herzlichen Dank an diese Leute, genauso wie natürlich an unsere Jungs und Mädels, die wieder ihr Bestes gegeben haben, um diese Feier zu ermöglichen! Mit so vielen helfenden Händen hat alles prima geklappt, von der Planung bis hin zum Aufräumen, jeder weiß, was zu tun ist! Trotz der ganzen Arbeit war es ein super schönes Wochenende, das auch nach so vielen Jahren immer noch Spaß macht! Die Gaudi kommt trotz der Arbeit nie zu kurz, einfach eine Truppe, die passt! (Jürgen Krauß)