im Juni

Weil das Campingwochenende an Daniel´s Fischteichen in unserem Oberpfälzer Stiftland letztes Jahr so schön war, haben wir das dieses Jahr wiederholt, quasi 2.0. Der Wetterbericht meldete bestes, ja sogar heißes Wetter, optimal und da die Location auf 680 m liegt, nicht ganz so heiß wie im Tiefland.

 

Donnerstag Nachmittag sind wir das erste Mal hingefahren, aber da ich Freitag arbeiten musste, konnte ich nicht über Nacht bleiben. Lukas und Sophia wohnen nicht weit weg von den Teichen und sind Nachmittag auf einen Kaffee vorbeigekommen. Daniel hat leckeres Rindfleisch gegrillt, wir sind am Feuer gesessen, René war da und auch Atze, der auf dem Rückweg von einer Alpentour das Wochenende bei uns verbrachte, bevor er die weite Heimreise von ca. 700 km angetreten ist!

 

Freitag nach der Arbeit bin ich gleich wieder losgefahren und wir sind im Schatten gesessen, bis es abend kühler wurde, dann haben wir am Lagerfeuer gesessen. Wer immer den stechenden Plagegeistern Ausgang gegeben hat, möge in der Hölle schmoren! Dank Anti-Brumm war es aber auszuhalten und als es dunkel wurde, mussten die wohl zurück in ihre Location, gottseidank.

 

Samstag wurde es voller, aber es fand jeder einen Stellplatz und die Dachzelte, Heckzelte und sonstigen Schlafgemächer wurden aufgebaut. Bei echt heißen Temperaturen half nur eins: Abkühlung im Teich! Also rein, gar nicht mal so warm! Aber immer noch wärmer als die Frischwasser-Quelle mit ca. 6°, da den Kopf rein, da denkt man automatisch langsamer! Ilona hatte Geburtstag, auch ein Grund, mal darauf anzustossen!

 

Gegen Mittag kam Daniel´s Onkel mit Anhänger und unserem Abendessen, einem Spanferkel. Die Mädels hatten leckere Salate gemacht, nach ein paar Stunden war das Ferkel fertig, sehr lecker! Den Abend haben wir wieder oben bei den Fahrzeugen verbracht, wo wenigstens ab und zu ein kleiner Windhauch durchs Camp pfiff…. So sind wir noch lange gesessen, ein wunderschöner Abend mit viel Spaß und guten Gesprächen! Sonntag noch ein gemeinsames Frühstück, dann haben sich die ersten auf den Heimweg gemacht.

 

Teich-Camping 2.0 war ein voller Erfolg – Daniel hat schon angekündigt, auch nächstes Jahr wieder ein  Wochenende dort zu verbringen, quasi 3.0. Ich denke mal, dass alle wieder dabei sind! Ein großes Dankeschön an Daniel für die ganze Orga, den Mädels für den Salat, dem Ferkelgriller und dem Verpächter der Location, der abend vorbeigeschaut hat, sehr nettes Gespräch! Toll natürlich auch wieder, dass einige doch eine sehr weite Anreise in Kauf genommen haben, um dabei zu sein!(J.K.)