Weihnachtsfeier

2. Adventswochenende

 

Am zweiten Adventswochenende war es mal wieder Zeit für unsere Weihnachtsfeier. Schon im Vorfeld hatten ziemlich viele zugesagt, Holger und Carola haben einen guten Partyservice aufgetan, das Wochenende rückte näher.

 

Nils und ich waren die ersten, als er am Freitag Nachmittag eintraf, war sein Hilux voll beladen mit Möbeln zur Einrichtung seines Zimmers. Die bauten wir erst mal zusammen, und einmal mehr stellte es sich raus, daß Bedienungsanleitungen gar nicht so unrecht haben! Wenn man meint, schlauer zu sein als bedrucktes Papier, dann schraubt man halt etwas länger… Aber irgendwann wars geschafft, wir konnten in der mittlerweile warmen Küche ein Bierchen und einen Topf voller Würste genießen. So saßen wir noch recht lange, zu labern gibt´s immer wieder was.

 

Am Samstag Vormittag kam dann Beppo vorbei und schmückte den Weihnachtsbaum, einmal mehr ein wunderschöner Baum, der sich im Saustall sehr gut macht und eine schöne, weihnachtliche Stimmung verbreitete! Nils und ich hängten noch ein paar Lichterketten auf, als die Mädels dann kamen, wurden die Tische geschmückt und wir konnten zum gemütlichen Teil übergehen. So nach und nach erschienen die Jungs und Mädels, bis wir irgendwann fast vollzählig waren. Um kurz nach 19 Uhr wurde uns das Essen geliefert, ein Volltreffer! Gansbrust, Rinder- und Schweinebraten, dazu Soßen, Knödel, Spätzle, Blaukraut und eine Nachspeise! Viel blieb nicht übrig, aber es reichte für alle locker.

 

Nach dem Essen war die Gelegenheit günstig, wenn man schon mal fast alle wieder beieinander hat, machten wir ein Gruppenfoto, welches demnächst die Küche der Ranch zieren wird. Gleich im Anschluß wurde zum Wichteln aufgerufen, jeder hatte eine Kleinigkeit mitgebracht, die nun ausgetauscht wurden. Teilweise echt schöne Sachen dabei, der Hammer natürlich das kleine Edelstahl-Stoapfälzer-Logo als Schlüsselanhänger, von Martin gefertigt! Danach verging der Abend mal wieder wie im Flug, irgendwann nach Mitternacht kam noch Marina vorbei, sie mußte noch vorher auf einen runden Geburtstag. Um kurz vor halb Drei löschten wir dann die letzten Kerzen und Lichter.

 

Irgendwie war die Nacht doch ein wenig kurz, nach einem gemeinsamen Frühstück machten wir uns ans Aufräumen, dank eines eingespielten Teams und der Hilfe von fast allen dagebliebenen sah auch schon bald wieder alles aus wie vorher. Den Weihnachtsbaum haben wir im Erdgeschoß des Hauses aufgestellt, wäre zu schade, um ihn jetzt im Saustall einfach so vor sich hin leuchten zu lassen!

 

Auch nach so vielen Jahren war es wieder eine tolle Weihnachtsfeier mit hervorragendem Essen, guten Gesprächen, interessanten Schnäpsen und viel Gaudi! Der Dank geht an alle, die mitgeholfen haben, daß wir auch dieses Jahr wieder eine schöne Stoapfälzer-Weihnacht hatten – Holger und Carola haben mit der Metzgerei Weidner einen echt guten Partyservice aufgetan, Beppo hat einmal mehr Geschick bei der Wahl des Baumes bewiesen, Nils, Martin und Marina waren das erste mal dabei. Ein bißchen Schnee wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, aber es wird ja eh bald dunkel, und wer schaut dann noch aus dem Fenster? Ein ganz besonderer Dank geht an eine Weihnachtsmannfrau, die uns kleine Päckchen in die Zimmer gelegt hat… Eine tolle Aufmerksamkeit, und wir wären wohl nie dahintergekommen, wer das war, wenn sie nicht ein Herr C. bei der Arbeit gestört hätte!!! (J.K.)