Angrillen

im April

 

Wenn der Winter endlich vorüber ist, kann man es ja kaum mehr erwarten, den Grill anzuschmeißen und, soweit möglich, schon draußen zu sitzen. Als Alain und Katarina am Mittwoch eintrudelten und ihr neues Zimmer einrichteten, schaute ich kurz vorbei, um dann am Donnerstag nach der Arbeit gleich auf die Ranch zu fahren. Abend haben wir mit ein paar Freunden beim Lieblingsgriechen im Olympia in Weiden eingecheckt und danach den Abend auf der Ranch ausklingen lassen.

 

Der Freitag startete doch mit sehr kühlem Wetter, da dachten wir echt, das wird nix mit draußen sitzen! Daniel kam gleich vormittag aus der Eifel mit seinem Ranger, wir hatten ihn schon vermisst, unseren Eifelaner!  Im Laufe des Tages wurde es jedoch besser und wärmer, so daß wir Nachmittag schön Kaffee trinken konnten. Micha schaute mit seinem F 350 vorbei, Basti und Anna mit ihrem Hilux. So hatten wir interessante Gespräche und die Zeit in der Sonne ging zu Ende. Abend haben wir uns Pizza kommen lassen und unsere Unterhaltungen in der warmen Küche fortgesetzt.

 

Samstag herrschte zwar ein kühler Ostwind, aber mit Jacke war es kein Problem, draußen zu sitzen. Strahlend blauer Himmel den ganzen Tag, was will man mehr? So nach und nach füllte sich der Hof, es wurde fast ein wenig eng mit Parkplätzen! Sepp und Erika reisten mit Ranger und Wohnwagen an, Hans-Dieter mit seinem Buschtaxi und Kabine aus Coburg. Dennis kam aus Hessen zu uns mit seinem Isuzu D-Max, Flo und Tobi kamen zusammen mit Flo´s D-Max. Unser J.J. hat heimlich seinen Nissan verkauft und sich einen Isuzu D-Max zugelegt. Die Runde wurde schnell größer, am späten Nachmittag war der Hof voll und der Grill wurde angeheizt! Mit leckeren Salaten, die die Mädels wieder zubereiteten, und noch besserem Grillgut konnten wir dann in unserem Saustall essen, denn draußen wurde es schnell frisch. Die Zeit verging wie immer viel zu schnell, um 2 Uhr löschten wir das Licht und nach einem gemeinsamen Frühstück am Morgen verabschiedeten sich unsere Gäste, die ja teilweise einen recht weiten Heimweg hatten!

 

Ich denke, es war ein gelungenes Angrillen! Der Wettergott meinte es besser mit uns als gemeldet, nette Leute, tolle 4x4, interessante Gespräche, gutes Essen….. Paßt! Danke an alle, die teilweise von so weit zu uns gekommen sind und auch an alle Helfer und Helferinnen, ohne die so was ja auch nicht möglich gewesen wäre! Die Saison kann kommen! (J.K.)