Silvester

Den diesjährigen Jahreswechsel zum neuen Jahrzehnt verbrachten wir wieder auf unserer Ranch. Ich heizte schon am Morgen unseren „Saustall“ an, um bis zum Nachmittag eine angenehme Temperatur zu erreichen. Norbert kam Vormittag auch vorbei, bereitete gleich mal die Feuerstelle für Mitternacht vor.

Dieses Jahr feierten außer uns Stoapfälzern auch Bernd und Silke, die mit ihrem L200 aus Munderkingen bei Ulm angereist waren, und Christian aus Grasheim bei Ingolstadt mit uns.
Am Nachmittag war es schon angenehm warm in der Bar, Wolfgang, Harry und Gerhard schauten auch mal vorbei.

Gegen 19 Uhr brachten Harald, Claudia und Susi gleich das bestellte Essen mit, das zwar gut schmeckte, aber leider sehr knapp bemessen war. Der Name „osmanischer Topf“ war auch das einzige, was an ein türkisches Buffet erinnerte! Da hat sich der Wirt leider nicht mit Ruhm bekleckert, wir ließen uns die Stimmung davon aber nicht verderben und werden nächstes Jahr eben wieder auf was anderes zurückgreifen.

Nach dem Essen war wieder unsere Ranch-Bar der zentrale Punkt, so manches selbstgemachte leckere Likörchen wurde gestestet. Um kurz nach halb Zwölf, Norbert hatte bereits das Lagerfeuer entfacht, gingen wir zur Feuerstelle, es gab entweder Glühwein oder Sekt. Punkt Zwölf wurde angestoßen auf das neue Jahr, Harald und Bernd jagten ein paar Böller hoch, nach der großen Umarmung verheizten wir den von Norbert aus Paletten zusammengezimmerten Tisch im Feuer und gingen wieder an die Bar. Die letzten löschten gegen halb Drei das Licht.

War wieder eine schöne Silvesterfeier im kleinen Kreis mit 13 Leuten, genau richtig. Wenn alle Wünsche für das neue Jahr in Erfüllung gehen, dann stehen auch 2010 wieder einige interessante Unternehmungen an, an denen sich bestimmt wieder viele beteiligen werden!
Es gab auch noch einen besonders schönen Anlaß, anzustoßen, nämlich auf die nächsten fünf Jahre Ranch, auf die wir uns besonders freuen! (J.K.)

 

(Bilder nur noch bei mir im Archiv)