Stoapfälzer Weihnachtsfeier

Wo wir letztes Jahr noch mit massivem Schnee zu kämpfen hatten, lag dieses Jahr nicht eine Flocke. Beppo hatte am Freitag schon den Christbaum festlich geschmückt, Claudia die Getränke zur Ranch gekarrt und noch mal wegen dem Essen nachgefragt. Ich fing am Samstag Vormittag schon mit dem Heizen unseres "Saustalls" an, Sigi kam als erste, Eige und Susi bauten noch geschwind ihr neues Bett im Zimmer auf.

Gegen Spätnachmittag füllte sich der Hof mit unseren 4Wheelern, drinnen war es schon gemütlich warm. Um 19.30 wurde uns das bestellte Essen geliefert, Harald übernahm die Verteilung. Es gab Schnitzel, Hähnchenschenkel, Cordon Bleu, Spieße, Schaschlik, dazu verschiedene Salate. Und schmeckte hervorragend! Es war auch genug für alle da, verhungern brauchte keiner. Nach dem Essen ein Schnäpschen in unserer Bar, dann verteilte Harald die Geschenke, die jeder unter den Baum gelegt hatte. Die Nikolausansprache von Harald mußte leider dieses Jahr entfallen, ein schlimmer Wasserrohrbruch in Luhe beschäftigte die Gemeindearbeiter und die Feuerwehr schon eine ganze Woche! Jeder bekam ein Päckchen mit verschiedensten Sachen. Danach verbrachten wir den Abend mit fachsimpeln und guten Gesprächen entweder an der Bar, in der Kaminecke oder an der langen "Tafel". Um Mitternacht brachen die meisten auf, wir saßen noch eine zeitlang in der Bar und knipsten dann um halb Zwei die Lichter aus.

Heute morgen nach dem Frühstück war in kurzer Zeit wieder alles sauber, und wir traten gegen Mittag die Heimreise an. War wieder mal eine schöne Feier, so im gemütlichen Kreise unserer Stoapfälzer. Auch wenn es draußen wenig weihnachtlich war, drinnen mit den Geschenken unter dem Baum dafür umso mehr! (J.K.)