Stoapfälzer Weihnachtsfeier

Unsere traditionelle 4x4-Weihnacht fand dieses Jahr an Nikolaus auf der Ranch statt.
Wir heizten schon Vormittag die beiden Öfen an, um die Bude bis abend warm zu kriegen.
Harald, der dieses Jahr das Weihnachtsessen in Form eines Spanferkels sponserte, rollte schon am Nachmittag mit Sepp, dem Grillmeister an. Wir wuchteten den schweren Grill zu viert von Halald´s Anhänger und Sepp legte gleich los, denn die Sau brauchte schon fast 4 Stunden, bis sie fertig war!
In der Zwischenzeit füllte sich der Hof mit Fahrzeugen, bei Gebäck, Kaffee und Kuchen schauten wir vom warmen Saustall nach draußen auf das wenig weihnachtliche Wetter. Andy, Sabine und Melanie richteten es sich im Bauwagen gemütlich ein, Stefan und Jeannette brachten den Bumsi mit. Bis auf Alex, der leider mit Grippe im Bett lag und Marion, die auf ihre Betriebsweihnachtsfeier mußte, waren eigentlich alle anwesend. Auch unserem Beppo geht´s mittlerweile wieder gut, er übt langsam wieder das Biertrinken!

Gegen 19 Uhr war es dann soweit, das Spanferkel war fertig. Jeder konnte so viel essen wie möglich, es war genug da, eigentlich hätten noch 20 Leute kommen können... Dazu gab es frisches Brot und verschiedene Salate, ich muß sagen, selten so ein gutes Spanferkel gegessen! Ein Lob an Sepp, das war echt spitze!

Nach dem Essen schaute dann auch der Weihnachtsmann kurz vorbei und unterhielt uns in Form von lustigen Anekdoten aus dem „Buch der Stoapfälzer“, jeder bekam in lustiger Form sein Fett weg! Claudia und Susi teilten kleine Säckchen mit Süßigkeiten aus. Und man munkelte, daß noch in keinem Jahr so viele 4x4-Fahrzeuge gekauft wurden wie 2008! Ob mein Toyota, Sigi´s Sorento, Harald´s Cherokee, Claudia´s Terracan, Marion´s L200, Gerhard´s Dodge, Alex´ Dodge, Harry´s CJ 7 oder neue, noch geheime Projekte... Auch bei den Geigers scheint es wohl schon bald Zuwachs zum Pickup zu geben in Form eines Wrangler´s für Sabine! Fleißig am Suchen sind sie schon! Kaum haben wir eine Vereinsliste geschickt, ist sie schon wieder überholt....

Ein Schnäpschen nach dem Essen, das ja doch recht üppig war, konnte man da an der Bar schon gut gebrauchen! So wurde es noch ein lustiger Abend, und meine Befürchtung, es würde nicht warm werden im Stall, stellte sich als unbegründet heraus, ich glaube, gefroren hat keiner!

So war auch das Jahr 2008 ein Jahr voller Unternehmungen, neue Mitglieder sind hinzugekommen in Form von Andy und Sabine sowie Flo und Bettina, die bereits voll integriert sind in unsere Gemeinschaft. Wir waren in Pullman-City, in Kärnten, auf der Wildsau-Trophy, am Sommertreffen des Pickup-Clubs, danach im 4x4-Urlaub auf Römö mit wunderschönen Strandtouren, haben den Harz unsicher gemacht und ein paar schöne Wochenenden auf unserer Ranch verbracht.
Ich wünsche mir, daß es auch 2009 so weiter geht, unser Club zusammenhält und wir wieder ein paar schöne Unternehmungen verzeichnen können! Einige sind ja schon fest geplant, wie Pullman-City, das Wintertreffen des Pickup-Clubs, das Sommertreffen, die Alpen-Überquerung und ein Sommerurlaub in Italien. Und ein paar schöne Wochenenden auf der Vereins-Ranch werden wir mit Sicherheit auch haben. (J.K.)

 

Hier geht´s zu den Bildern