Angrillen

am Faschingswochenende

 

Da es außer Karneval-Verrückten auch Leute geben soll, die damit nix am Hut haben, haben wir uns gedacht, daß wir das letzte Faschingswochenende mal den Grill anheizen könnten. Alain und Katarina hatten auch Zeit, Daniel sagte auch gleich zu, genauso wie einige andere auch.

 

Freitag bin ich dann gleich nach der Arbeit zur Ranch gefahren, Daniel aus der Vordereifel war dann auch der erste, der ohne Stau angekommen ist. Später dann noch Alain und Katarina aus Luxemburg, so daß wir in kleiner Runde in der Küche saßen. Am Abend sind wir dann nach Weiden zum Italiener, wo noch Holger und Carola zu uns gestoßen sind und wir uns leckere Pizza und Pasta schmecken haben lassen. Zurück auf der Ranch sind wir dann noch bis Mitternacht gemütlich zusammen gesessen.

 

Am Samstag sah es wettertechnisch ganz gut aus, so daß der Rest nach dem Frühstück einen Spaziergang machte, während ich gleich unseren „Saustall“ vorheizte, damit es bis Nachmittag dann schön warm war! Die Sonne schien, Flo und Natascha kamen mit der Wohnkabine auf dem Isuzu, und nach und nach dann auch noch einige andere, die von Faschingsumzügen auch nicht so viel hielten… Wir konnten einige Zeit draußen sitzen bei recht angenehmen Temperaturen, erst als die Sonne hinter der Scheune verschwand, wurde es zu kalt. Schnell füllte sich unser Saustall, die Bar war wieder ein beliebter Treffpunkt und ganz schön voll! Claus führte Alain und Katarina noch sein Dachzelt zum probeliegen vor.

 

Tom heizte schon mal den Grill vor, bei einer Wahnsinnsglut war das Grillgut ruckzuck fertig! Mit ein paar leckeren selbstgemachten Salaten dazu konnten wir das erste Grillen 2017 schmecken lassen! Die Bude war gut voll, auch draußen wurde es mit den Parkplätzen langsam eng. Peter kam abend noch vorbei und natürlich hatte er eine Seilwinde dabei, die gleich begutachtet wurde, fast ein kleiner Workshop! Irgendwann nach einem Bockbier-Superator-Absacker löschten wir weit nach Mitternacht die Lichter.

 

Am Sonntag nach einem gemeinsamen Frühstück hieß es auch schon wieder Abschied nehmen von unseren Gästen, die ja teilweise noch einen weiten Weg vor sich hatten! Es war einmal mehr ein gelungenes Wochenende bei wirklich guter Stimmung und interessanten Gesprächen. Und wie man an der Anzahl der Leute gesehen hat, gibt es wohl doch mehr, denen Helau und Alaaf nicht so viel gibt… Auf jeden Fall ein würdiger Start in die Grill- und 4x4-Saison 2017!(J.K.)