Stoapfälzer-Weihnacht

Für unsere Stoapfälzer-Weihnacht hatten wir uns diesmal den 1. Advent ausgesucht. Die meisten unserer Kameraden und –innen hatten Zeit, alle zusammenzukriegen, klappt eh nie. Das Essen haben wir uns wieder vom Partyservice liefern lassen, Holger und Carola haben sich wie letztes Jahr auch drum gekümmert. Beppo hat einen schönen Weihnachtsbaum besorgt, der unseren „Saustall“ wirklich super schmückte!

 

Da Andi, Maike und Timo schon am Freitag anreisten, bin ich gleich nach Dienstschluß zur Ranch gefahren und hab schon mal angeheizt. Dave und Tom haben vorbeigeschaut, und irgendwann abend kam dann auch der Hilux von Andi und Maike an. Hunger hatten wir alle, also gleich mal einen Topf voller Würste auf den Herd gestellt! So saßen wir dann doch wieder ziemlich lange, bis wir ins Bett fielen…

 

Am Samstag gleich nach dem Frühstück hab ich angefangen, unseren Saustall anzuheizen, damit es bis Nachmittag war wurde in der Bude! Die Sonne schien, so konnten Andi und ich direkt einen Frühschoppen im Freien abhalten – kommt im Dezember ja nicht so häufig vor! So nach und nach trudelten die 4Wheeler ein, die Temperatur hatte auch schon ein angenehmes Niveau erreicht. Stefan kam als Vertreter der Reifenmarke BF Goodrich auf einen Plausch vorbei und hatte einen großen Karton voll Werbematerial im Gepäck. So verging die Zeit wie im Flug, die Bar füllte sich. Irgendwann um halb Sieben kam dann auch das Auto vom Partyservice an, im Gepäck lecker duftende Gänsebrust, Knödel, Schweinebraten, Spätzle, Blaukraut und Krautsalat. Genug für alle, jeder konnte so viel essen, wie er schaffte! Mit vollem Magen konnte man an der Bar ein Schnäpschen trinken, oder am Ofen relaxen. Mit guten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug, um halb Drei löschten wir das Licht, um morgens nach einer wieder mal viel zu kurzen Nacht (wo kommt die Zeit hin?) am Frühstückstisch bei einem Kaffee zusammenzusitzen.

 

Nach dem Aufräumen und dem allgemeinen Aufbruch habe ich dann um kurz vor Elf zugesperrt und den Heimwag angetreten. Es war eine echt schöne Weihnachtsfeier, mit über 30 Leuten auch gut besucht. Beppo und Walter gilt natürlich neben allen Helfern ein Extradank, sie haben die Feier gesponsert! (J.K.)