Camping-Wochenende am Murner See

vom 14.08. - 18.08.

 

Nachdem unsere Ziele ja meist mit einer weiten Anreise verbunden sind, hatten wir diesmal am Campingplatz am Murner See reserviert, das liegt im Schwandorfer Seengebiet und ist gerade mal 50 km von uns entfernt. Der Wetterbericht sah gut aus, und so kamen wir am Mittwoch schon zeitig am Nachmittag an. Jeannette folgte uns mit dem Jeep und dem Bumsi im Schlepptau. Claus und Sabrina waren auch schon da, wir hatten große Stellplätze am See und konnten uns richtig breit machen! Die erste Nacht war ziemlich kalt, das ließ uns abends schon zwei Jäckchen anziehen!

 

Geplant hatten wir für die paar Tage nichts besonderes, wollten einfach mal ein wenig relaxen, beieinander sitzen, schwimmen und es uns gut gehen lassen. Am Donnerstag kamen Andi,  Maike und Timo an, am Freitag noch Gerhard und Sonja, und dann war unser Camp auch schon vollständig. Norbert und Agnes, Holger und Carola und Beppo besuchten uns zwischendurch mal…

 

Am Samstag hatten wir am See-Restaurant am nahe gelegenen Steinberger See zum Mittagessen reserviert, auf der Terasse mit dem Blick auf den kleinen Segelhafen und den See hatte man fast das Gefühl, irgendwo viel weiter südlich zu sein! Am Rückweg starteten wir der großen Kart-Bahn noch einen Besuch ab, Wahnsinn, wie die kleinen Flitzer mit viel Lärm um die Strecke wuseln!

 

Das Wetter hat natürlich seinen Teil dazu beigetragen, um das Wochenende einen vollen Erfolg werden zu lassen, es wurde eigentlich von Tag zu Tag wärmer! Am schönsten empfand ich es abends, wenn man ohne große Hitze bei milden Temperaturen grillen konnte. Wenn etwas nervte, dann waren es ab und zu mal die lästigen Wespen, aber die konnten wir uns einigermaßen vom Leibe halten. Wir werden dieses Campingwochenende auf jeden Fall nächstes Jahr wiederholen, da waren wir uns schnell einig! So ein Urlaub vor der Haustür hat auch was, und unsere 4Wheeler ernteten dann doch den einen oder anderen neugierigen Blick… (J.K.)