Weihnachtsfeier am 2. Adventswochenende

In diesem Jahr sah es wohl so aus, als würde es eine weiße Weihnachtsfeier werden. Es schneite nicht schlecht am Tag vor unserer Stoapfälzer-Weihnacht! Als ich zur Ranch einbiege, ist vor mir noch keiner gefahren, also gleich die Heizung angeschmissen und kurz drauf kommen auch schon Claus und Sabrina. Claus bleibt gleich hier, Sabrina muß leider wieder weg und kommt Nachmittag wieder. Wir fangen um 10 Uhr mit dem Anheizen unseres „Saustalls“ an, essen mittag Würstchen, dann trifft Sigi ein. Wir dekorieren den Raum noch etwas, zünden die Kerzen an und trinken Kaffee.

 

So nach und nach wird die Hütte dann bis abend voll, um 19 Uhr bringt uns Wolfgang T. das Essen vorbei, es gibt leckere Auswahl an Fleisch und Salaten, dazu noch Obstsalat als Nachspeise. Irgendwann nach dem Essen, als alle da sind, machen wir noch eine kleine Verlosung, ein paar schöne Teile haben wir, die Mike gesponsert hat und sowohl die Rucksäcke als auch die Sporttasche sind natürlich mit Stoapfälzer-Emblem versehen! Vielen Dank an dieser Stelle mal an Mike für die Spende!

 

Danach legen wir alle unsere mitgebrachten kleinen Geschenke unter den Weihnachtsbaum, Sigi und Jeannette übernehmen das Austeilen. Nach diesem „Weihnachtsstreß“ können wir dann zum gemütlichen Teil übergehen und den Abend mit guten Gesprächen und der einen oder anderen Schnapsspezialität verbringen, entweder im großen Raum oder an unserer Bar. Ich denke, frieren oder verdursten mußte keiner…

 

Heute morgen nach dem Frühstück verfrachten wir den schön dekorierten Weihnachtsbaum in den Hausflur, räumen auf und spülen ab, und gegen 11 Uhr schließen wir ab und fahren heim. Es war mal wieder ein sehr schöner Abend, und man merkt doch immer wieder, daß die Truppe im Laufe der Jahre zu einer schönen Gemeinschaft zusammengewachsen ist! Mir hat´s jedenfalls wieder gefallen, und es war auch wieder schön, daß fast alle da waren! (J.K.)